Viva Bolivia :Spenden- und Inklusionslauf in Trier für alle

Gemeinsam läuft's besser! Der große Trierer Spenden- & Inklusionslauf für Bolivien
Wer, was, wann und für wen?
Sportlich spenden für alle – jeder Beitrag zählt: Am 4. Mai gehen in Trier vier Gruppen ins Rennen – nacheinander, aber alle gemeinsam für die gute Sache! Start und Ziel ist der Domfreihof in Trier. Die Strecke durch die Trierer Innenstadt ist einen Kilometer lang. Los geht’s – einfach anmelden: für den Kinderlauf (1 km), den Jugendlichenlauf (2 km), den Inklusionslauf (1 km) oder den Erwachsenenlauf (5 km). Für Kinder, die nicht mitlaufen, gibt es eine Betreuung für die Zeit, in der laufende Eltern ihre Runden drehen.
Wie funktioniert der VIVA BOLIVIA Spenden- & Inklusionslauf?
Die Startgelder der Läufer*innen fließen zu 100 Prozent an zwei Organisationen, die Menschen in Bolivien aktiv und vor Ort unterstützen. Mit jedem/jeder Teilnehmenden wächst der Betrag. Das Tempo spielt dabei keine Rolle. Alle gewinnen – vor allem aber die Menschen in Bolivien, denen die Spenden zugutekommen.
Für wen genau soll's besser laufen?
Mit deiner Teilnahme am VIVA BOLIVIA Spenden- & Inklusionslauf unterstützt du zwei Partnerprojekte des Bistums Trier. Das eine empowert arbeitende Kinder und Jugendliche in Potosí, die ihre Familien unterstützen müssen, damit sie sich selbst organisieren und für ihre Rechte einstehen können. Das zweite Projekt schafft Verdienstmöglichkeiten für Menschen mit Einschränkungen in Chuquiasaca und schafft praktische Lösungen für das Recycling von Wertstoffen.
Hier geht’s zur Registrierung: